Büromassagen

Der Computerarbeitsplatz ist heute nicht mehr wegzudenken. In modernen Unternehmen sitzen Mitarbeiter schon seit fast 20 Jahren am PC und arbeiten mit Maus und Tastatur. Durch Fehlhaltungen, langes Sitzen und einseitigen Bewegungen können gesundheitliche Beschwerden wie Muskelverspannungen, Kopfschmerzen, Migräne, Augenschmerzen oder allgemeine Müdigkeit auftreten. 

Immer mehr Führungskräfte in den Unternehmen haben die Situation erkannt und möchten ihren geschätzten Mitarbeitern etwas Gutes tun. Hierfür bietet sich eine Büromassage hervorragend an.  

Die Vorteile einer Massage am Arbeitsplatz sind vielfältig. Sie wirkt einerseits vorbeugend gegen mögliche zukünftige Arztbesuche und andererseits gehen die Krankmeldungen in der Firma zurück. Dadurch bleiben dem Arbeitgeber die geschätzten Mitarbeiter am Arbeitsplatz erhalten und die Ausfallzeiten werden reduziert. Die Gründe hierfür liegen auf der Hand. Eine Massage wirkt schmerzlindernd, stressabbauend, leistungssteigernd, verbessert das allgemeine Wohlbefinden und motiviert die Mitarbeiter um ein vielfaches. 

Steuerbonus für gesunde Mitarbeiter

Seit 2009 kann ein Arbeitgeber für jedem Mitarbeiter steuer- und sozialabgabenfrei bis zu 500.- Euro jährlich für gesundheitsfördernde Maßnahmen ausgeben. 

Ich biete Büromassagen an und komme in Ihr Unternehmen wahlweise mit einer Massageliege oder einem bequemen Massagestuhl. Um meine Tätigkeit ausführen zu können, sollte ein ruhiger, separater und gut temperierter Raum vorhanden sein, in dem ich ungestört behandeln kann. 

Die Massage dauert 15 – 20 Minuten und kann z.B. in den Pausen/Mittagspausen durchgeführt werden. Die Mindestanzahl für eine Büromassage beträgt 6 Personen.  

Selbstverstänlich führe ich auch Büromassagen durch, die der Arbeitgeber nicht bezuschusst. In diesem Fall müssen die Mitarbeiter für die Kosten der Massage aufkommen.